Logo

Große Schwerlasttransporte in Wildau ab dem 12. Juni 2024

Regionales
  • Erstellt: 05.06.2024 / 19:00 Uhr von EB
Ab dem 12. Juni 2024 werden in Wildau etwa 100 Schwerlasttransporte durchfahren. Diese Transporte sind für den Bau des Hortersatzgebäudes in der Fichtestraße 92 notwendig. Jeder LKW hat eine Länge von bis zu 20 Metern, einschließlich der Sattelzugmaschine. Die Transportroute wurde vorab vom Transportunternehmen überprüft und entsprechende Genehmigungen wurden eingeholt.

Ein Sprecher des Transportunternehmens betonte: "Die Sicherheit und Effizienz der Transporte stehen für uns an erster Stelle. Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass die Transporte reibungslos verlaufen."

Die ersten Container werden voraussichtlich am 11. Juni 2024 verladen und erreichen ihr Ziel in der Fichtestraße 92 am 12. Juni 2024. Die Anlieferung aller Container wird voraussichtlich etwa vier Wochen in Anspruch nehmen. Vor Ort wird ein großer Mobilkran bereitstehen, um die Container zu entladen.

Die Stadt Wildau äußerte sich wie folgt zu den bevorstehenden Schwerlasttransporten: "Wir bitten um Verständnis für mögliche Einschränkungen in der Verkehrsführung."

Bilder

Wildau aus der Luft.
Dieser Artikel wurde bereits 1.235 mal aufgerufen.

Werbung