Logo

RBB besucht Frauenpokalfinale: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen triumphiert mit 6:0-Sieg

Sport
  • Erstellt: 02.07.2024 / 07:00 Uhr von PS
Der vergangene Sonntag war ein denkwürdiger Tag für den Frauenfußball in Brandenburg. Die Frauen des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen setzten sich im Finale des Kreispokals mit einem beeindruckenden 6:0 gegen den MSV Zossen durch. Dieser Sieg sichert ihnen das Double, nachdem sie bereits die Kreismeisterschaft gewonnen hatten.

Das Team des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) war vor Ort, um die Atmosphäre und die gute Stimmung im brandenburgischen Fußball für "Brandenburg aktuell" einzufangen. Die Partie auf dem Sportplatz der SG Aufbau Halbe war von Beginn an klar zugunsten der Eintracht entschieden. Katharina Schmidt zeigte ihre herausragenden Torjägerqualitäten und erzielte drei Tore. Tamira Karczewski, Wiebke Bischoff und Franziska Schneider steuerten die weiteren Treffer bei, die den deutlichen Sieg besiegelten.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel der Fans, die das Team lautstark unterstützt hatten, keine Grenzen. „Herzlichen Glückwunsch!“ lautete die Botschaft an die siegreiche Mannschaft, die sich diesen Erfolg redlich verdient hatte.

Neben der sportlichen Leistung standen auch Interviews mit den Spielerinnen im Fokus des RBB-Beitrags. Maria Meinert und Katharina Schmidt kamen zu Wort und schilderten ihre Eindrücke vom Spiel und der Saison. Auch die Fans René und Eddie Tillack, die das Double-Sieger-Plakat gestaltet hatten, wurden interviewt und trugen zur emotionalen Berichterstattung bei.

Der RBB-Beitrag zeigte nicht nur den sportlichen Triumph, sondern auch die leidenschaftliche Unterstützung der Fans und die starke Gemeinschaft, die den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen auszeichnet. Der Tag in Halbe wird in Erinnerung bleiben als ein glanzvolles Kapitel in der Geschichte des Frauenfußballs in Brandenburg.

Zum Bericht des RBB: [Klick]

Bilder

Maria Meinert (l.) im Gespräch mit einem Reporter vom RBB. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 555 mal aufgerufen.

Werbung