Logo

Senzig: Peter Wolf als neuer Ortswehrführer ernannt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.07.2024 / 13:00 Uhr von PS
Bei der Ortsfeuerwehr Senzig gibt es eine neue Führungsspitze. Bürgermeisterin Michaela Wiezorek übergab im Rahmen der Ortswehrführertagung die Ernennungsurkunden an die neuen Verantwortlichen. Peter Wolf wurde als neuer Ortswehrführer in Senzig ernannt. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Andreas Wolf und Frank Lange.

Wechsel in der Führungsspitze

Der Wechsel an der Spitze der Ortswehrführung war notwendig geworden, da der bisherige Ortswehrführer Lars Hengelhaupt zum Stadtwehrführer ernannt wurde. Im Zuge dieser Beförderung wurde Hengelhaupt von Bürgermeisterin Wiezorek zum Stadtbrandmeister von Königs Wusterhausen ernannt. "Es ist eine Ehre, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen und die Arbeit der Feuerwehr in unserer Stadt zu koordinieren und zu leiten," sagte Hengelhaupt bei seiner Beförderung.

Ernennung und Aufgaben

Die neue Führungsspitze der Ortsfeuerwehr Senzig hat sich bereits ambitionierte Ziele gesetzt. "Unsere Hauptaufgabe wird es sein, die Einsatzbereitschaft der Ortswehr zu sichern und kontinuierlich zu verbessern," betonte der neu ernannte Ortswehrführer Peter Wolf. "Wir möchten die Ausbildung und das Training unserer Kameraden intensivieren und die Zusammenarbeit mit den anderen Ortswehren in der Stadt weiter stärken."

Seine Stellvertreter, Andreas Wolf und Frank Lange, teilen diese Zielsetzungen und bringen ebenfalls jahrelange Erfahrung und Engagement mit. Andreas Wolf erklärte: "Es ist wichtig, dass wir als Team zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen, um den hohen Anforderungen unseres Dienstes gerecht zu werden." Frank Lange fügte hinzu: "Wir sind motiviert, die Herausforderungen anzugehen und für die Sicherheit der Bürger in Senzig und Umgebung zu sorgen."

Kontinuität und Weiterentwicklung

Die Ernennung der neuen Ortswehrführung markiert einen wichtigen Schritt für die Zukunft der Feuerwehr in Senzig. Bürgermeisterin Michaela Wiezorek betonte die Bedeutung der Kontinuität und Weiterentwicklung innerhalb der Feuerwehr: "Mit Peter Wolf und seinem Team haben wir erfahrene und engagierte Feuerwehrleute, die die Verantwortung übernehmen und die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger fortführen werden. Ich bin zuversichtlich, dass sie die Herausforderungen meistern und die Sicherheit in unserer Gemeinde weiter gewährleisten werden."

Die Übergabe der Ernennungsurkunden fand in einer feierlichen Atmosphäre statt, bei der die Bedeutung der Arbeit der Feuerwehr für die Gemeinschaft gewürdigt wurde. "Die Feuerwehr ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie steht für Sicherheit und Schutz, und wir sind stolz auf das Engagement und die Leistungen unserer Feuerwehrleute," sagte Wiezorek.

Mit der neuen Führungsspitze blickt die Ortsfeuerwehr Senzig optimistisch in die Zukunft. Die erfahrenen und engagierten Führungskräfte sind bereit, die Herausforderungen des Feuerwehrdienstes anzunehmen und weiterhin für die Sicherheit der Bürger zu sorgen.

Bilder

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek beruft die neue Ortswehrführung in Senzig: Ortswehrführer ist jetzt Peter Wolf (3.v.l.), ein Stellvertreter ist Frank Lange (2.v.l.). Stadtwehrführer Lars Hengelhaupt (2.v.r.) wurde zum Stadtbrandmeister befördert. Neben ihm steht Sven Hüttel, 1. stellvertretender Stadtwehrführer. Foto: Stadtverwaltung Königs Wusterhausen
Dieser Artikel wurde bereits 585 mal aufgerufen.

Werbung