Logo

Strahlende Sommerparty in Eichwalde: Gemeinschaft und Freude für Senioren

Regionales
  • Erstellt: 07.07.2024 / 11:00 Uhr von PS
Gestern feierte die Gemeinde Eichwalde ihr jährliches Sommerfest für Seniorinnen und Senioren im Garten vor der Radeland-Halle. Bei angenehmen Temperaturen wurde der Tag zu einem vollen Erfolg.

Ein Fest für die Gemeinschaft

Das Sommerfest begann am frühen Nachmittag und zog viele Senioren aus der gesamten Gemeinde an. „Es ist wunderbar, so viele bekannte Gesichter zu sehen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen“, sagte Hans Meier aus Schulzendorf. Die Veranstaltung bot eine willkommene Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Tanzeinlagen und Unterhaltung

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Peeweedancer vom Ajax Eichwalde 2000 e.V. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer begeisterten das Publikum mit ihrer energiegeladenen Darbietung. „Die Kinder haben wirklich eine tolle Show abgeliefert. Es ist schön zu sehen, wie engagiert sie sind“, bemerkte Ingrid Fischer aus Zeuthen. Der Ajax Eichwalde 2000 e.V. ist stolz auf seine talentierten Nachwuchstänzer, die mit ihrer Performance die Gäste der Veranstaltung verzauberten. „Unsere Peeweedancer haben heute wieder einmal gezeigt, was sie draufhaben", sagte eine Trainerin.

Dank an die Organisatoren

Die Vorbereitung und Organisation des Sommerfests lag in den Händen von Bärbel Schmidt und ihrem Seniorenbeirat. Mit viel Engagement sorgten sie dafür, dass alles reibungslos ablief. „Ohne die tatkräftige Unterstützung des Seniorenbeirats wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer“, betonte Bürgermeister Jörg Jenoch in seiner Ansprache.

Geselligkeit und gute Laune

Die Besucher kamen ins Gespräch und genossen die entspannte Atmosphäre. „Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Fest. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, alte Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen“, sagte Erika Braun aus Königs Wusterhausen.

Ausblick auf das nächste Jahr

Die positive Resonanz der Teilnehmer lässt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen. „Das Fest war ein voller Erfolg. Ich bin dankbar für die schöne Zeit und freue mich schon auf das nächste Sommerfest“, äußerte sich Peter Schmidt aus Eichwalde begeistert.

Das Sommerfest für Seniorinnen und Senioren in Eichwalde hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt in der Gemeinde sind. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune genossen die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag voller Freude und Gemeinschaft.

Bilder

Foto: Gemeinde Eichwalde
Foto: Gemeinde Eichwalde
Foto: Gemeinde Eichwalde
Foto: Gemeinde Eichwalde
Foto: Ajax Eichwalde
Foto: Ajax Eichwalde
Foto: Ajax Eichwalde
Dieser Artikel wurde bereits 545 mal aufgerufen.

Werbung