Logo

Abschied von Norman Sowada: Dezernent für Finanzen verlässt Stadtverwaltung Königs Wusterhausen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.08.2024 / 09:00 Uhr von EB
Norman Sowada, der bisherige Dezernent für Finanzen und Zentrale Dienste, verabschiedet sich von der Stadtverwaltung Königs Wusterhausen, um ab dem 1. September 2024 eine neue Herausforderung als Direktor des Kommunalen Versorgungsverbandes (KVB) anzunehmen. Damit endet eine Phase, in der Sowada maßgeblich zur Entwicklung der Stadt beigetragen hat.

Anerkennung durch Bürgermeisterin Michaela Wiezorek

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek würdigte in ihrer Abschiedsrede die Verdienste von Norman Sowada. Sie betonte, dass er während seiner Amtszeit zahlreiche bedeutende Projekte und Reformen erfolgreich umgesetzt habe, die zur positiven Entwicklung der Stadt beigetragen hätten.
„Norman Sowada hat sich mit seiner Kompetenz als eine außerordentliche Führungskraft erwiesen, auf dessen wertvolle Arbeit wir nun verzichten müssen. Ich wünsche ihm jedoch alles Gute in seiner neuen, verantwortungsvollen Position und bin sicher, dass er auch dort große Erfolge erzielen wird“, sagte Wiezorek.

Rückblick und Dank von Norman Sowada

Norman Sowada nutzte die Gelegenheit, um sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken. Er hob hervor, wie viel Freude es ihm bereitet habe, in den letzten zwei Jahren die Entwicklung der Stadt Königs Wusterhausen mitgestalten zu dürfen.
„Es war mir eine große Freude, in den vergangenen zwei Jahren die Entwicklung der Stadt Königs Wusterhausen aktiv mitgestalten zu dürfen. Ich blicke mit Stolz auf die erzielten Erfolge zurück und bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde“, sagte er zum Abschied.

Bilder

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek (r.) dankte Norman Sowada für sein Engagement mit dem er während seiner Amtszeit zahlreiche bedeutende Projekte und Reformen erfolgreich umgesetzt hat. Foto: Stadt KW
Dieser Artikel wurde bereits 731 mal aufgerufen.

Werbung