Logo

Verzögerungen bei der Fertigstellung der Außenanlagen des neuen Schulcampus der Grundschule Zeesen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.08.2024 / 18:30 Uhr von EB
Die Stadt Königs Wusterhausen hat bekannt gegeben, dass die Außenanlagen des neuen Schulcampus der Grundschule Zeesen trotz intensiver Bemühungen nicht rechtzeitig zur Einschulung bzw. dem Schulstart nach den Sommerferien fertiggestellt werden konnten.

Dies betrifft insbesondere den ersten Bauabschnitt, der auch den Gehweg an der Fasanenstraße in Höhe des Schulneubaus umfasst.

Auswirkungen auf den Schulweg

Für die Schüler bedeutet dies, dass der bisherige Umweg um die Baustelle herum, der mit gelben Zebrastreifen gekennzeichnet ist, weiterhin genutzt werden muss. Diese vorübergehende Lösung wird für die ersten Wochen nach Schulbeginn bestehen bleiben, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Maßnahmen zur Sicherung der Baustelle

Um den Zugang zur Schule dennoch sicherzustellen, wurden am 30. August 2024 die erforderlichen Zuwegungen vor und auf dem Schulgrundstück provisorisch eingerichtet. Die noch unfertigen Teilbereiche der Außenanlagen sind bis zur endgültigen Fertigstellung und Übergabe des ersten Bauabschnitts mit Bauzäunen abgesichert.

Fortsetzung der Bauarbeiten

Der Bauzaun zwischen dem Neubau und dem Bestandsgebäude wird bis auf Weiteres bestehen bleiben. Dies ist notwendig, um den Zugang für Baufahrzeuge während der kommenden Bauarbeiten zu gewährleisten. Die Sanierung des Bestandsgebäudes, die den zweiten Bauabschnitt darstellt, soll voraussichtlich im November 2024 beginnen.

Die Stadt Königs Wusterhausen bedauert die Unannehmlichkeiten und bittet die Schüler, Eltern und Anwohner um Verständnis für die Verzögerungen und die damit verbundenen Einschränkungen.

Bilder

Foto: Stadt KW
Dieser Artikel wurde bereits 449 mal aufgerufen.

Werbung