Logo

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen gewinnt spannendes Derby mit 4:3 gegen SV Frankonia Wernsdorf

Sport
  • Erstellt: 31.08.2024 / 18:52 Uhr von E
In einem intensiven und unterhaltsamen Spiel setzte sich die Landesliga-Mannschaft von SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 4:3 beim SV Frankonia Wernsdorf durch. Mit diesem Sieg verteidigte die Eintracht den ersten Platz in der Tabelle.

Führung und Ausgleich

Die Partie begann bereits in der 11. Minute mit einer frühen Führung für die Gäste aus Miersdorf/Zeuthen. Dennis Paul erzielte nach einer präzisen Vorlage von Emilio Köhler das 1:0, indem er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Frankonia Wernsdorf ließ jedoch nicht lange auf sich warten und glich in der 24. Minute durch Kevin Goldammer aus. Kurz darauf konnte Dennis Paul die Eintracht erneut in Führung bringen, als er in der 29. Minute per Kopf nach einer Flanke von Florian Hammer zum 2:1 traf.

Wechselhafte zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch. Wernsdorf drehte das Spiel in der 51. Minute durch einen Treffer des ehemaligen Miersdorfers Patrick Müller und erhöhte in der 65. Minute durch Ferdinand Bremer auf 3:2. Trotz des Rückstands bewies Miersdorf/Zeuthen große Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 70. Minute erzielte Nick Ebert den Ausgleich, indem er einen Freistoß direkt verwandelte. Der Flachschuss fand den Weg ins Netz, trotz der Mauer und der Wernsdorfer Abwehr.

Der entscheidende Treffer

Der Siegtreffer für die Eintracht fiel in der 79. Minute auf kuriose Weise. Thede Rosenboldt schlug einen Ball von der Seitenlinie in Richtung Tor, der in einem hohen Bogen über den Torhüter Marcel Wegner hinweg ins Netz segelte. Dieser Treffer sorgte für große Freude bei den Spielern und Fans der Eintracht.

Trainerkommentar

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Thorsten Beck zufrieden über die Leistung seines Teams. Er lobte die erste Halbzeit als gut herausgespielt und bemerkte, dass die Mannschaft nach dem Rückstand die Ruhe bewahrt habe. Beck betonte die kämpferische Einstellung seines Teams, das sich zurückkämpfte und das Spiel letztendlich drehte.

Miersdorf/Zeuthen: Janus – Hammer (90.+1 Kruppe), M. Rosenboldt, Ritter, Marx, Köhler (61. Retzlaff), Wolpert, Alisch, Ebert, Goslinowski (46. T. Rosenboldt), Paul (90.+2 Krüger)

Bilder

Großer Jubel nach dem Siegtor von Thede Rosenboldt. Foto: privat
Die Mannschaft vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen freut sich über den Derbysieg. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 637 mal aufgerufen.

Werbung