Logo

Neue Langstreckenverbindung ab BER: Direktflug nach Dschidda

Regionales
  • Erstellt: 04.09.2024 / 13:00 Uhr von EB
Ab sofort gibt es eine neue direkte Verbindung zwischen dem Flughafen Berlin Brandenburg (BER) und Dschidda in Saudi-Arabien. Die saudische Low-Cost-Fluggesellschaft flynas hat diese Strecke in ihr Programm aufgenommen, wodurch das Königreich Saudi-Arabien erstmals direkt von der Hauptstadtregion aus erreichbar ist. Die Flugverbindung wird dreimal wöchentlich angeboten und verbindet Berlin mit der lebhaften Küstenstadt am Roten Meer.

Flugzeiten und Details

Die Flüge von Berlin nach Dschidda starten montags, mittwochs und sonntags jeweils um 09:35 Uhr am BER und landen um 16:45 Uhr in Saudi-Arabien. Die Rückflüge von Dschidda in Richtung Berlin heben um 03:55 Uhr ab und erreichen den BER um 08:45 Uhr. Die Flugzeit beträgt dabei etwa sechs Stunden. Eingesetzt wird auf dieser Strecke ein moderner Airbus A320neo.

Bedeutung der neuen Verbindung

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, betont die Bedeutung dieser neuen Langstreckenverbindung: „Wir freuen uns, flynas am BER zu begrüßen. Die neue Langstrecke nach Dschidda stärkt die Konnektivität des BER. Dschidda ist ein bedeutendes Handelszentrum am Roten Meer und ein attraktives Touristenziel. Durch die neue Nonstop-Verbindung können Reisende aus der Hauptstadtregion spannende Ziele in Saudi-Arabien schneller und einfacher entdecken. Gleichzeitig ist die Hauptstadtregion ein wichtiges Ziel für Reisende aus Saudi-Arabien.“

flynas: Die Airline im Überblick

flynas, die zweitgrößte Fluggesellschaft Saudi-Arabiens und führende Low-Cost-Airline im Nahen Osten, betreibt eine Flotte von 61 Flugzeugen und bedient mehr als 70 nationale und internationale Ziele. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat die Airline über 78 Millionen Passagiere befördert. Im Jahr 2024 wurde flynas zum siebten Mal in Folge von Skytrax als beste Low-Cost-Airline im Nahen Osten ausgezeichnet und erhielt außerdem zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als viertbeste Low-Cost-Airline weltweit. Mit der neuen Verbindung nach Berlin erweitert flynas nun sein Streckennetz und macht den BER zum ersten deutschen Ziel der Airline. Tickets sind auf flynas.com sowie in Reisebüros erhältlich.

Bilder

Die saudische Low-Cost-Fluggesellschaft flynas verbindet den BER ab sofort mit Dschidda. Foto: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 487 mal aufgerufen.

Werbung