Logo

Erfolgreiches Wochenende für SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Sport
  • Erstellt: 08.09.2024 / 18:31 Uhr von EB
Die Teams des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen haben am vergangenen Wochenende in verschiedenen Ligen und Altersklassen beeindruckende Leistungen gezeigt. Von spannenden Pokalspielen bis hin zu klaren Siegen – die Spielerinnen und Spieler sorgten für reichlich Fußball-Action.

Zweite Männermannschaft bleibt ungeschlagen

Mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen den SV Zernsdorf hat die zweite Männermannschaft von SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Die Mannschaft bleibt dabei weiter ohne Gegentor. Schon in der ersten Halbzeit legte Lennard Pommerenke in der 7. Minute den Grundstein für den Erfolg, gefolgt von Marvin Soost, der in der 23. Minute das 2:0 erzielte. Ein Eigentor der Gastgeber in der 33. Minute sicherte schließlich den 3:0-Endstand.

Dramatisches Pokal-Aus für die B-Junioren

Ein echter Fußballkrimi spielte sich bei den B-Junioren im Kreispokal ab. Trotz starker Aufholjagd musste sich das Team in der Verlängerung Königs Wusterhausen mit 3:4 geschlagen geben. Noah Zetzsche und Lukas Sarnowski drehten zunächst einen frühen 0:1-Rückstand, doch die Gäste schlugen mit einem Doppelschlag zurück. Niclas Müller erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3. In der Verlängerung nutzte Königs Wusterhausen dann eine ihrer Chancen und entschied das Spiel für sich.

C-Mädchen dominieren mit klarem Sieg

Die C-Juniorinnen von Eintracht Miersdorf/Zeuthen zeigten gegen Woltersdorf eine starke Leistung und gewannen souverän mit 5:0. Lara Bradke eröffnete den Torreigen mit dem 1:0, bevor Zeynep Koc und Marie Klingbleil (2 Tore) innerhalb von sechs Minuten auf 4:0 erhöhten. Frieda Laschewski setzte den Schlusspunkt zum 5:0.

Tor-Festival bei den C-Junioren

Ein wahres Tor-Festival feierten die C-Junioren beim 12:1-Sieg gegen Neuenhagen. Mit je drei Toren glänzten Colin-Maddox Stringe und Nino Stahl, gefolgt von Fred Rosenboldt und Rafael Pantazis, die beide doppelt trafen. Eddie Tillack und Lennard Gelbricht steuerten ebenfalls je einen Treffer bei, um das Schützenfest perfekt zu machen.

D-Mädchen drehen das Spiel

Auch die D-Juniorinnen zeigten starke Nerven und drehten ihr Spiel gegen Falkensee-Finkenkrug nach einem 0:1-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Helene und Martha erzielten die entscheidenden Tore zum zwischenzeitlichen 2:1, nachdem die Gastgeber ausgeglichen hatten, sorgte Martha mit einem weiteren Treffer für den Sieg.

D1-Jugend siegt bei Energie Cottbus

Einen wichtigen 3:2-Sieg feierte die D1-Jugend von Eintracht Miersdorf/Zeuthen bei Energie Cottbus. Louis und Marlon sicherten mit ihren Toren im ersten Drittel die Führung. Zwar blieben die folgenden zwei Drittel torlos, doch die Mannschaft verteidigte ihre Führung und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Überlegene E-Junioren im Vereins-Derby

Im vereinsinternen Duell der E-Junioren setzte sich die E2 wenig überraschend mit 4:0 gegen die E4 durch. Gleichzeitig dominierte die E1 mit einem klaren 8:0-Sieg gegen den FSV Admira.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Kreisoberliga: SV Zernsdorf – 2. Männermannschaft 0:3
Landesliga: Frauen – Ludwigsfelde/RSV Eintracht 9:0
Kreispokal: B-Junioren – Königs Wusterhausen 3:4 n.V.
Landesliga: C-Juniorinnen – Woltersdorf 5:0
Landesklasse: Neuenhagen – C-Junioren 1:12
Landesliga: Falkensee-Finkenkrug – D-Juniorinnen 2:3
Landesliga: Energie Cottbus – D1-Junioren 2:3
Kreisklasse: FSV Admira II – E1-Junioren 0:8
Kreisklasse: E2-Junioren – E4-Junioren 4:0

Bilder

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Die 2. Männer freuen sich über den Sieg gegen Zernsdorf. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 655 mal aufgerufen.

Werbung