Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Neue Winterdestinationen ab BER: easyJet startet mit aufregenden Strecken

Regionales
  • Erstellt: 05.11.2024 / 15:00 Uhr von EB
Mit Beginn der Wintersaison 2024/2025 erweitert easyJet sein Angebot ab dem Berliner Flughafen BER um attraktive Reiseziele in Europa und Nordafrika. Insgesamt sechs neue Destinationen und zusätzliche Flugverbindungen machen den Winterflugplan der Airline noch vielfältiger.

Neue Reiseziele in Europa und Nordafrika

Wer dem deutschen Winter entfliehen möchte, kann sich auf neue Verbindungen in den Süden freuen. Ab sofort wird Agadir in Marokko jeweils dienstags und sonntags angesteuert. Lyon in Frankreich kommt ab dem 8. November hinzu, mit Flügen am Freitag und Sonntag. Für Geschichts- und Kulturinteressierte wird die Verbindung nach Kairo ab dem 6. November wiederaufgenommen, ebenfalls zweimal pro Woche, mittwochs und samstags.

Winterzauber im hohen Norden: Tromsø und Rovaniemi

Für alle, die den Winter im Norden Europas erleben möchten, bietet easyJet ab Dezember Flüge nach Tromsø in Norwegen und Rovaniemi in Finnland an. Die beiden Ziele sind berühmt für ihre malerische Winterlandschaft und die Chance, die Nordlichter zu bestaunen. Tromsø wird ab dem 6. Dezember montags und freitags bedient, während Rovaniemi ab dem 7. Dezember dienstags und samstags angeflogen wird.

Rückkehr von Liverpool ins Flugprogramm

Auch die britische Metropole Liverpool kehrt in das Angebot zurück. Ab dem 14. Februar 2025 hebt easyJet jeweils montags und freitags von Berlin nach Liverpool ab – perfekt für einen Citytrip oder den Besuch von kulturellen Highlights.

Übersicht der neuen Strecken

Agadir: 2x wöchentlich (Di, So), ab 5. November
Kairo: 2x wöchentlich (Mi, Sa), ab 6. November
Lyon: 2x wöchentlich (Fr, So), ab 8. November
Tromsø: 2x wöchentlich (Mo, Fr), ab 6. Dezember
Rovaniemi: 2x wöchentlich (Di, Sa), ab 7. Dezember
Liverpool: 2x wöchentlich (Mo, Fr), ab 14. Februar 2025

Verstärkte Frequenzen auf beliebten Strecken

Neben den neuen Destinationen erhöht easyJet die Frequenzen auf mehreren beliebten Strecken ab BER. Für Sonnenhungrige und Kulturreisende gibt es zusätzliche Flüge zu Zielen wie Madeira, Marsa Alam, Barcelona, Malaga, Rom, sowie in die Schweiz nach Genf und Zürich. Auch britische Ziele wie Bristol und Edinburgh wurden mit mehr Flugmöglichkeiten bedacht.

Mit diesem erweiterten Winterflugplan eröffnet easyJet Berliner Reisenden neue Möglichkeiten für Städtereisen, Winterabenteuer und sonnige Kurzurlaube.

Bilder

easyJet startet mit Agadir, Lyon sowie Kairo in den Winterflugplan 2024/2025. Insgesamt fliegt die Airline diesen Winter sechs neue Destinationen und Strecken ab BER. Im Bild: Jana Friedrich, Senior Manager Business Development Aviation, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (1.v.l.) und Stephan Erler, Country Manager für Deutschland und die Schweiz bei easyJet (2.v.r.) inmitten von Crew. Foto: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 678 mal aufgerufen.

Werbung