Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Spannendes Duell in der Landesklasse Ost: Bestensee unterliegt Großziethen knapp mit 2:3

Sport
  • Erstellt: 24.11.2024 / 11:00 Uhr von JB
Der SV Grün-Weiß Union Bestensee hat sich auf dem Kunstrasenplatz am Friedensweg in Großziethen tapfer geschlagen, musste sich aber letztlich mit 2:3 gegen den Tabellenführer SG Großziethen geschlagen geben. Die Gäste lieferten unter der Leitung von Trainer Thomas Niesler eine engagierte Leistung, konnten jedoch die individuelle Klasse und Effizienz des Spitzenreiters nicht übertrumpfen.

Frühe Tore sorgen für Spannung

Die Partie begann furios: Bereits in der 4. Minute brachte Gustav Lemke den SV Grün-Weiß Union Bestensee mit einem schnellen Treffer in Führung. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und antworteten prompt. Kim Schwager glich nur drei Minuten später aus und leitete damit die Wende zugunsten der SG Großziethen ein. Timothy Bäumker brachte die Hausherren mit einem sehenswerten Treffer in der 25. Minute erstmals in Führung.

Bestensee zeigte jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. John Janisch traf kurz vor der Halbzeit zum verdienten 2:2-Ausgleich, mit dem es in die Kabinen ging.

Entscheidung durch Larysch

In der zweiten Hälfte setzte Großziethen-Coach Stefan Rosenkranz auf frische Kräfte, was sich auszahlen sollte. In der 63. Minute war es schließlich Danilo Larysch, der die Partie zugunsten der Gastgeber entschied. Trotz aller Bemühungen und taktischer Umstellungen von Thomas Niesler blieb es beim knappen 3:2 für Großziethen.

Großziethen festigt Tabellenführung

Mit diesem Erfolg behauptet die SG Großziethen ihre Position an der Spitze der Landesklasse Ost. Die Offensive der Gastgeber, mit beeindruckenden 55 Saisontoren, bleibt das Prunkstück des Tabellenführers. Die Mannschaft ist seit sieben Spielen ungeschlagen und scheint auf direktem Kurs in Richtung Meisterschaft.

Bestensee bleibt stabil auf Rang sieben

Trotz der Niederlage hat der SV Grün-Weiß Union Bestensee seinen siebten Tabellenplatz verteidigt. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen zeigt die Mannschaft in dieser Saison eine solide Bilanz. Besonders bemerkenswert: Vor dem Spiel in Großziethen war das Team drei Partien in Folge ungeschlagen und präsentiert sich weiterhin als unangenehmer Gegner für jede Mannschaft der Liga.

Blick auf die nächsten Aufgaben

Die nächste Herausforderung wartet für Bestensee am kommenden Samstag: Im Heimspiel trifft die Niesler-Elf auf den MTV Wünsdorf 1910. Dort gilt es, an die kämpferische Leistung in Großziethen anzuknüpfen und die Punkte im eigenen Stadion zu behalten.

Die SG Großziethen reist unterdessen zum FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, wo sie ihren Platz an der Tabellenspitze weiter festigen möchte.

Mit einem packenden Spiel und einer knappen Niederlage hat der SV Grün-Weiß Union Bestensee erneut gezeigt, dass sie auch gegen die stärksten Teams der Liga konkurrenzfähig sind. Jetzt gilt es, diesen Einsatz in die kommenden Partien mitzunehmen.

Bestensee: Dinter - Lemke, Seibt, Schust, Janisch (73. Frind), Kersten (73. Schmieding), Feuereisen (90+2 Nitschke), Briandt, Franik, Niesler, Chahrour.

Bilder

Musste in Großziethen dreimal hinter sich greifen: Union-Keeper Benno Dinter (r.).
Dieser Artikel wurde bereits 526 mal aufgerufen.

Werbung