Logo

Schönefeld: Glasfaserausbau schreitet voran – Erste Haushalte online

Regionales
  • Erstellt: 08.12.2024 / 18:00 Uhr von EB
Der Glasfaserausbau in Schönefeld erreicht einen Meilenstein: Ein Jahr nach dem Start sind die Arbeiten im ersten Bauabschnitt abgeschlossen. Rund 4.600 Haushalte profitieren nun von schnellem Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s).

Zusammenarbeit für die digitale Zukunft

Der Ausbau wurde von GlasfaserPlus in Zusammenarbeit mit Telekom Technik als Baupartner realisiert. Gemeinsam wurde dafür gesorgt, dass Haushalte in Schönefeld mit modernster Infrastruktur für Internet, Telefon und Fernsehen versorgt werden.

Doch der Fortschritt endet hier nicht: Bereits in Kürze beginnt der zweite Bauabschnitt im Ortsteil Großziethen, wo weitere 3.700 Haushalte an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Freie Anbieterwahl für die Bürger

Ein besonderes Merkmal des Glasfasernetzes von GlasfaserPlus ist die Anbietervielfalt. Das Unternehmen stellt sein Netz allen Telekommunikationsanbietern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Dadurch können Bürgerinnen und Bürger frei entscheiden, mit welchem Anbieter sie ihre Glasfaserprodukte buchen möchten.

Nachträglicher Anschluss weiterhin möglich

Auch wer aktuell noch nicht umgestiegen ist, hat in der Zukunft die Möglichkeit, von der Glasfasertechnologie zu profitieren. GlasfaserPlus bietet an, Immobilien auch nach der Ausbauphase anzuschließen – vorausgesetzt, Kundinnen und Kunden buchen einen Glasfaser-Tarif bei einem Telekommunikationsanbieter.

Mehr Informationen für Interessierte

Weitere Details zum Glasfaserausbau in Schönefeld und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bietet GlasfaserPlus auf ihrer Webseite unter www.glasfaserplus.de.

Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts und dem Start des zweiten macht Schönefeld einen wichtigen Schritt in Richtung einer digitalen Zukunft. Schnelles Internet wird hier zur neuen Normalität.

Bilder

Der erste Bauabschnitt ist geschafft. Der Glasfaser-Ausbau wird nun in Großziethen fortgesetzt. Foto: ak (Gemeinde Schönefeld)
Dieser Artikel wurde bereits 819 mal aufgerufen.

Werbung