Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-dahme-spreewald.de]
Spannende Tischtennisspiele der VSG Bestensee: Kampfgeist trotz Niederlagen
Sport
Erstellt: 17.02.2025 / 09:00 Uhr von André Ahrens
Die 5. Mannschaft der VSG Bestensee musste sich gegen die 6. Mannschaft des Mahlower SV deutlich mit 4:10 geschlagen geben. Das Ergebnis mag eindeutig erscheinen, doch die fast vierstündige Spieldauer verdeutlicht, wie hart umkämpft die Partien waren.
Arne Knauer unterlag in drei Einzelspielen jeweils erst im fünften Satz knapp. Die Punkte für Bestensee holten Jörg Tischler, Johannes Herrmann (2) und Sophia Smirnova.
Besser lief es gegen Großbeeren III, wo die 5. Mannschaft ein hart erarbeitetes 7:7-Unentschieden erreichte und damit den ersten Punkt der Saison sicherte. Trotz erneut verlorener Eingangsdoppel zeigte das Team Moral. Arne Knauer, Jörg Tischler und Johannes Herrmann gewannen jeweils zwei Einzel, Sofia Smirnova steuerte den siebten Punkt bei. "Aufgeben ist keine Option", betonte Johannes Herrmann, der in nahezu allen Spielen der Saison am Tisch standen."
Die 4. Mannschaft, die gemeinsam mit der 5. in der 1. Kreisklasse Teltow-Fläming spielt, musste sich gegen den Tabellenführer Mahlow mit 4:10 geschlagen geben. Hoffnung bestand gegen Woltersdorf II, das im Tabellenmittelfeld steht. Janine Kersten aus Zossen feierte mit drei Einzelsiegen einen starken Einstand, doch am Ende reichte es nur zu einer knappen 6:8-Niederlage. Weitere Punkte kamen von Hardy Pöschk, Conny Bothin und dem Doppel Bothin/Pöschk.
3. Mannschaft: Unglückliche Niederlagen in der 3. Landesklasse
Die neuformierte 3. Mannschaft musste gegen den Heideseer SV eine knappe 6:8-Heimniederlage hinnehmen. Trotz starker Einzelleistungen von Marc Lampe (3 Siege), Ronny Uschner, Marcus Spahn und André Wiemer konnte der anfängliche Doppel-Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. "Ein Pünktchen hätten wir uns sicherlich verdient", resümierte Marc Lampe.
Auch im zweiten Spiel gegen Wünsdorf II musste sich die 3. Mannschaft mit 6:8 geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer hatten die Bestenseer mit Ersatz wenig Erwartungen, doch das Spiel entwickelte sich unerwartet zu einem Krimi. Am Ende wurden die Wünsdorfer ihrer Favoritenrolle gerecht. Marc Lampe gewann erneut drei Einzel, Janine Kersten und Ronny Uschner holten jeweils einen Punkt, während das Doppel Uschner/Spahn den sechsten Punkt beisteuerte.
2. Mannschaft: Keine Geschenke am Valentinstag
Am 14. Februar trat die 2. Mannschaft in der 1. Landesklasse Süd bei Tabellenführer TSG Brück an. Trotz kämpferischem Einsatz gab es eine deutliche 3:11-Niederlage. Die Ehrenpunkte für Bestensee holten Ronny Uschner, Nicolas Bothin und Leo Hentrich.
1. Mannschaft: Souveräner Sieg gegen Einheit Potsdam III
Die 1. Mannschaft setzte sich wie erwartet deutlich mit 14:0 gegen den Tabellenletzten Einheit Potsdam III durch. Leo Hentrich, der für den erkrankten Georg Sperling einsprang, überzeugte trotz der Reisestrapazen des Vortages mit drei Einzelsiegen und trug damit zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei.
Bilder
Hardy Pöschk, Conny Bothin, Sofia Smirnova und Janine Kersten (von links). Foto: privat
Marcus Spahn und Marc Lampe. Foto: privat
Leo Hentrich (links) und Schiedsrichter Marcus Bothin. Foto: privat
Jörg Tischler (hinten). Foto: privat
Marcus Spahn, André Wiemer, Ronny Uschner und Marc Lampe. Foto: privat
Kommentare