Logo

Arbeitssieg für den SV Merkur Kablow-Ziegelei

Sport
  • Erstellt: 09.03.2025 / 18:59 Uhr von PS
Der SV Merkur Kablow-Ziegelei setzt seinen Erfolgskurs fort und sichert sich in Waltersdorf drei hart erkämpfte Punkte. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen tief stehende Gastgeber tat sich die Mannschaft lange schwer, bevor Torjäger Fynn Müller mit einem Doppelpack die Partie entschied.

Geduldsspiel gegen kompakte Defensive

Von Beginn an war klar: Waltersdorf würde tief stehen und Merkur die Spielkontrolle überlassen. Doch die Gastgeber verteidigten diszipliniert und machten es den favorisierten Gästen schwer. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit gelang es der Merkur-Elf lange nicht, die entscheidende Lücke zu finden. Zudem blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt – eine fahrlässige Chancenverwertung, die sich beinahe hätte rächen können.

Fynn Müller erlöst die Gäste

In der zweiten Halbzeit erhöhte Merkur den Druck. Schließlich war es einmal mehr Fynn Müller, der seine Mannschaft erlöste: Mit seinem 19. Saisontreffer brachte er die Gäste in Führung. Merkur blieb am Drücker und hätte das Ergebnis frühzeitig ausbauen müssen. Ein glasklarer Treffer wurde jedoch nicht gegeben, und weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Erst kurz vor dem Abpfiff machte Müller mit seinem 20. Saisontor alles klar.

Platz drei – und die Spitze in Sicht

Durch den Sieg springt Merkur auf den dritten Tabellenplatz und hat nun nur noch drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Die Ausgangslage für die Rückrunde könnte kaum spannender sein.

Heimspiel zum Rückrundenstart Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Rückrunde an. Mit dem Rückenwind des Auswärtssieges und einem treffsicheren Fynn Müller wird die Mannschaft alles daransetzen, den nächsten Dreier einzufahren – und vielleicht noch näher an die Tabellenspitze heranzurücken.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 424 mal aufgerufen.

Werbung