Das vergangene Wochenende brachte für den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen gemischte Ergebnisse, die sowohl Enttäuschung als auch Hoffnung auf die kommenden Wochen weckten. Während die Frauen und Mädchen im Landespokal knapp scheiterten, zeigte die C-Junioren-Mannschaft bei einem Testspiel eine starke Leistung.
Frauen verpassen Halbfinale im Landespokal
Die Frauenmannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen konnte trotz eines engagierten Auftritts den Einzug ins Halbfinale des Landespokals nicht realisieren. Im Duell gegen den SV Babelsberg 03 unterlagen die Eintracht-Frauen mit 2:3. Nach einem frühen Rückstand (13. Minute) glich Nathalie Bretschneider per Elfmeter aus (17. Minute), nachdem Patrycja Chamier-Gliszczynski im Strafraum gefoult worden war. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Mit einem 1:3-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kämpfte die Eintracht weiter, und Bretschneider erzielte in der 47. Minute das 2:3. Die Hoffnung auf den Ausgleich war groß, doch Katharina Schmidt traf in der 78. Minute nur die Latte, und so blieb es bei der knappen Niederlage.
Trainerin Lotte Maiwald zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Es ist die Niederlage, die mir in dieser Saison bislang am meisten wehtut. Über weite Strecken konnten wir nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen haben und was wir können. Hinzu kommt, dass wir nicht das nötigte Spielglück hatten und einige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns ausgefallen sind.“
C- und D-Juniorinnen ebenfalls ohne Erfolg
Leider blieben auch die D- und C-Juniorinnen des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen im Landespokal ohne Erfolg. Die D-Juniorinnen verloren auswärts beim RSV Eintracht mit 0:2, während die C-Juniorinnen bei Rot-Weiß Neuenhagen mit 0:3 den Kürzeren zogen. Beide Teams mussten sich somit frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb verabschieden.
2. Männermannschaft verliert knapp in Rangsdorf
In der Kreisoberliga musste auch die zweite Männermannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen eine Niederlage hinnehmen. Bei SV Rangsdorf verloren sie mit 0:1. Während die Eintracht in der ersten Halbzeit noch gut mithielt, gelang es ihnen nicht, ihre Chancen zu verwerten. Die Partie wurde zudem von einem dramatischen Vorfall überschattet: Ein Spieler des SV Rangsdorf musste nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen wünscht ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
C-Junioren glänzen im Testspiel
Einen Lichtblick gab es jedoch für den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen im Testspiel der C-Junioren. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung gegen die BSG Stahl Brandenburg, den Spitzenreiter der Brandenburgliga-Platzierungsrunde. Die Eintracht setzte sich mit 3:2 durch und erzielte einen wichtigen Sieg im Testspiel. Nach einem Eigentor der Gastgeber und einem Treffer von Romeo Krumnow führten die Eintracht-Jungs bereits mit 2:0. Auch als der Anschlusstreffer fiel, behielt die Mannschaft die Nerven und stellte durch das Tor von Fred Rosenboldt zum 3:1 den Sieg sicher.
Weitere Ergebnisse des Wochenendes
Landesliga: 1. Männer – Frankonia Wernsdorf 2:1
Kreisoberliga: SV Rangsdorf – 2. Männer 1:0
Landespokal: Frauen – SV Babelsberg 2:3
Kreisliga: Phönix Wildau – Ü40 1:0
Testspiel: Eintracht Königs Wusterhausen – A-Junioren 3:3
Landespokal: Rot-Weiß Neuenhagen – C-Juniorinnen 3:0
Testspiel: C-Junioren – BSG Stahl Brandenburg 3:2
Landespokal: RSV Eintracht – D-Juniorinnen 2:0
Kommentare