Logo

Polizeibericht Dahme-Spreewald: Aktuelle Vorfälle im Blick - Die letzten 24 Stunden in der Übersicht

Polizei
  • Erstellt: 19.03.2025 / 17:00 Uhr von EB
Zeuthen: Auffahrunfall auf der Havelstraße. Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Auffahrunfall auf der Havelstraße. Zwei PKW kollidierten miteinander, blieben jedoch trotz eines Schadens im fünfstelligen Bereich fahrbereit. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Zützen: Elfjähriger kollidiert mit PKW. Ein Junge auf dem Fahrrad übersah am Mittwochmorgen den fließenden Verkehr. Er fuhr vom Gehweg auf den Jentscher Weg und stieß dort mit einem Auto zusammen. Dabei erlitt der Elfjährige leichte Verletzungen, die umgehend vor Ort behandelt wurden. Anschließend konnte er seinen Eltern übergeben werden.

Lübben: Hauswand durch Graffiti beschädigt. In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte eine Hausfassade im Ostergrund mit großflächigen Schriftzügen beschmiert. Der entstandene Schaden wird auf eine vierstellige Summe geschätzt. Die Polizei ermittelt.

Waßmannsdorf: Einbruch in Lagerhalle. Ein Firmengebäude auf der Rudower Straße war in der Nacht zum Mittwoch Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten Maschinen und Werkzeuge im Wert von rund 12.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Königs Wusterhausen: Tatverdächtige nach Zeugenhinweis gestellt. Zwei Männer im Alter von 35 und 41 Jahren wurden in der Nacht zum Mittwoch vorläufig festgenommen. Sie hatten sich an einem Transporter in der Potsdamer Straße zu schaffen gemacht und waren mit einem PKW geflüchtet. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei gestoppt, darin befanden sich gestohlene Werkzeuge. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Waltersdorf: Spurwechsel führt zu Kollision. Ein Fahrfehler führte am Dienstagnachmittag auf der Grünauer Straße zu einem Unfall. Beim Wechsel der Spur berührten sich zwei Fahrzeuge. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Duben: LKW-Fahrer begeht Unfallflucht. Auf der BAB 13 zwischen Duben und Lübbenau kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision. Ein LKW streifte einen neben ihm fahrenden PKW, wodurch dieser gegen die Schutzplanken prallte und im Bankett zum Stehen kam. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Der PKW wurde erheblich beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 352 mal aufgerufen.

Werbung