Logo

Miersdorf/Zeuthen: Stephan Rosenberg neuer Trainer der 2. Männermannschaft des SC Eintracht

Sport
  • Erstellt: 25.03.2025 / 20:53 Uhr von EB
Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen hat einen neuen Mann an der Seitenlinie: Stephan Rosenberg übernimmt ab Donnerstag das Traineramt der 2. Männermannschaft. Er tritt die Nachfolge von Dirk Kasprzak an, der in der Winterpause aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte.

Mit Rosenberg konnte der Verein einen echten Fachmann gewinnen, der den Fußball in der Region bestens kennt.

Vom Aufstiegstrainer zur Eintracht

Der 48-Jährige begann seine Trainerkarriere bei Eintracht Königs Wusterhausen, bevor er ab 2011 die SG Niederlehme übernahm. Dort gelang ihm das Kunststück, die Mannschaft von der Kreisklasse in die Landesklasse zu führen und dort zu etablieren. Nun bringt er seine Erfahrung nach Miersdorf/Zeuthen.

„Die Gespräche mit Norbert Welzel waren sehr überzeugend, und der Zeitpunkt fühlt sich genau richtig an“, erklärt Rosenberg. „Ich kenne Norbert schon lange, und wir wollten immer mal etwas zusammen machen. Jetzt hat es endlich geklappt. Die Eintracht ist ein großer Verein, für den ich immer mal etwas tun wollte. Es ist eine reizvolle Aufgabe.“

Heimpremiere gegen den SV Teupitz/Groß Köris

Bereits am Donnerstag leitet Rosenberg seine erste Trainingseinheit, ehe am Sonntag (16 Uhr) das Heimspiel gegen den SV Teupitz/Groß Köris ansteht – sein Debüt an der Seitenlinie.

Die Mannschaft belegt aktuell Platz acht in der Kreisoberliga, konnte aber zuletzt mit einem 2:1-Derbysieg beim RSV Waltersdorf Selbstvertrauen tanken. Auch im Kreispokal hat die Eintracht ambitionierte Ziele: Am 6. April (15 Uhr) trifft das Team im Viertelfinale auf Phönix Wildau II. Das große Ziel ist der Einzug ins Kreispokalfinale – mit Rosenberg als neuem Impulsgeber.

Bilder

Stephan Rosenberg. Foto: privat
Rosenberg trainierte bis zum vergangenen Sommer die SG Niederlehme.
Dieser Artikel wurde bereits 749 mal aufgerufen.

Werbung