Logo

Miersdorf/Zeuthen: Eintracht-Gala in Fürstenwalde – Dennis Paul trifft vierfach beim 8:0-Triumph

Sport
  • Erstellt: 13.04.2025 / 07:23 Uhr von EB
Was für eine Machtdemonstration des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen! Beim Auswärtsspiel gegen Union Fürstenwalde II ließ der Tabellenführer der Landesliga Süd nichts anbrennen und gewann mit einem überdeutlichen 8:0. Es war nicht nur der zweithöchste Saisonsieg, sondern auch das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage – ein eindrucksvolles Statement im Titelrennen.

Allen voran glänzte Dennis Paul, der vier Treffer erzielte und einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis stellte. Auch Co-Trainer Martin Klink war nach der Partie voll des Lobes für seine Mannschaft – und das völlig zurecht. Die Eintracht zeigt sich nicht nur treffsicher, sondern auch defensiv nahezu unüberwindbar.

Frühe Entscheidung: Eintracht macht Ernst

Schon zur Pause war die Partie de facto entschieden. Zwar begann das Spiel auf dem schwierigen Untergrund zunächst verhalten, doch ab der 31. Minute nahm der SC Eintracht das Heft endgültig in die Hand. Dennis Paul eröffnete das Torfestival mit einem Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten (31./34.). Zwei blitzsaubere Aktionen, eiskalt abgeschlossen – und die Weichen waren gestellt.

„Die ersten Minuten waren nicht einfach, da kann schon mal ein Ball durchrutschen“, analysierte Klink später. „Aber wir haben von Anfang an viel Druck gemacht, hohes Tempo gespielt und den Gegner zu Fehlern gezwungen.“

Nach der Pause: Offensiv-Feuerwerk mit vier Torschützen

Nach dem Seitenwechsel ging es nahtlos weiter. Niklas Goslinowski erhöhte in der 49. Minute auf 3:0, nach perfektem Zuspiel von – natürlich – Dennis Paul. Und der war es auch, der in der 69. Minute vom Punkt zum 4:0 verwandelte. Damit nicht genug: In der 73. und 75. Minute schlugen Jonas Greib und Nick Ebert doppelt zu – zwei Tore binnen 90 Sekunden, die endgültig jede Resthoffnung der Gastgeber zunichte machten.

Der Torhunger war allerdings noch nicht gestillt. Wieder Dennis Paul traf zum 7:0 (81.) – sein bereits 26. Saisontreffer. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Marco Alisch in der 85. Minute mit dem 8:0. Es war der Endstand einer Partie, die Miersdorf/Zeuthen in jeder Hinsicht dominierte.

Statistiken unterstreichen die Dominanz

Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen ist derzeit das Maß aller Dinge in der Liga. Die Bilanz ist beeindruckend:

Zehn Spiele in Folge ungeschlagen, davon neun Siege

Nur 20 Gegentore – die beste Abwehr der Liga

76 erzielte Tore – der gefährlichste Angriff

Elf Spiele ohne Gegentor

3,62 Tore im Schnitt pro Spiel

2,57 Punkte pro Partie

Mit diesen Zahlen führt die Mannschaft weiterhin souverän die Tabelle an und hält Victoria Seelow (die ihrerseits 1:0 bei Phönix Wildau gewannen) mit vier Punkten Abstand auf Distanz – bei einem Spiel weniger!

Klink: "Glückwunsch an die Mannschaft für diese reife Leistung"

Für Co-Trainer Martin Klink war der klare Sieg kein Zufall, sondern das Resultat harter Arbeit und konsequenter Umsetzung der taktischen Vorgaben: „Wenn man von Anfang an viel Druck ausübt, den Gegner zu Fehlern zwingt und hohes Tempo geht, dann kann so ein Ergebnis dabei herausspringen. Glückwunsch an die Mannschaft für die reife Leistung.“ Dabei mahnt Klink zugleich zur Fokussierung: „Heute wird noch gefeiert, aber ab Montag geben wir wieder Vollgas.“

Blick nach vorn: Spitzenspiel in Döbern

Der nächste Härtetest wartet bereits in wenigen Tagen: Am kommenden Samstag steht das Nachholspiel beim Tabellendritten SV Döbern auf dem Programm. Die Gastgeber gelten als heimstark und stehen in der Tabelle ebenfalls im oberen Drittel. Für Miersdorf/Zeuthen eine echte Standortbestimmung – und vielleicht schon ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft.

Eines ist jetzt schon sicher: Mit einem Dennis Paul in Topform und einer Mannschaft, die defensiv wie offensiv gleichermaßen überzeugt, ist mit dem SC Eintracht weiterhin zu rechnen. In dieser Verfassung scheint der Weg in die Brandenburg-Liga greifbar nah.

Bilder

Allen voran glänzte Dennis Paul, der vier Treffer erzielte und einmal mehr seine Extraklasse unter Beweis stellte. Foto: privat
Was für eine Machtdemonstration des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen! Beim Auswärtsspiel gegen Union Fürstenwalde II ließ der Tabellenführer der Landesliga Süd nichts anbrennen und gewann mit einem überdeutlichen 8:0. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 311 mal aufgerufen.

Werbung