Logo

Miersdorf/Zeuthen – Ü40 der Eintracht will gegen Kablow-Ziegelei zurück in die Erfolgsspur

Sport
  • Erstellt: 05.11.2025 / 10:00 Uhr von EB
Erstmals in dieser Saison musste die Ü40 des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen eine Niederlage hinnehmen – beim 1:2 gegen Phönix Wildau. Am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr, Schulstraße) bietet sich die Chance zur schnellen Wiedergutmachung.

Dann empfängt der Tabellenführer der Kreisliga den SV Merkur Kablow-Ziegelei.

„Jetzt geht es für uns darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen und eine neue Serie zu starten“, sagt Teamleiter Lars Günther. Ein Anspruch, der realistisch klingt: Die Gäste aus Kablow-Ziegelei rangieren derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und konnten in fünf Spielen erst einen Sieg verbuchen.

Heimvorteil und klare Zielsetzung

Björn Meschke (Foto) und seine Mitspieler wollen im Heimspiel nicht nur die Tabellenführung behaupten, sondern auch wieder ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel zeigen. Der Heimvorteil und die Motivation nach der ersten Saisonniederlage sprechen klar für die Eintracht, die bisher eine starke Runde spielt.

Nachwuchs macht den Auftakt

Bereits um 18 Uhr eröffnet der Nachwuchs den Fußballabend an der Schulstraße: Die E4-Junioren treffen auf den FSV Luckenwalde II. Ein gelungener Auftakt wäre der perfekte Stimmungsmacher für die anschließende Partie der Ü40 – und vielleicht der Beginn einer neuen Erfolgsserie in Miersdorf/Zeuthen.

Bilder

Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 211 mal aufgerufen.

Werbung