Logo

Zeuthen: Bahn sperrt Goethestraße mehrfach wegen Bauarbeiten am Bahnhof

Regionales
  • Erstellt: 20.05.2026 / 12:00 Uhr von PS
Pendler, Anwohner und Fußgänger in Zeuthen müssen sich in den kommenden Monaten auf Einschränkungen rund um den Bahnhof einstellen.

Die Deutsche Bahn hat mehrere Sperrungen in der Goethestraße angekündigt. Hintergrund sind Bauarbeiten zur Fertigstellung des Zugangsbauwerks am Bahnhof Zeuthen. Vor allem Autofahrer müssen in den kommenden Wochen Umwege einplanen.

Erste Sperrung bereits ab 22. Mai

Die erste Bauphase beginnt bereits am 22. Mai 2026. Bis zum 26. Mai wird die Goethestraße für den PKW-Verkehr gesperrt. Auch Fußgänger sind betroffen. Allerdings soll laut Deutscher Bahn eine gesicherte Fußgängerführung eingerichtet werden, sodass der Bereich weiterhin passiert werden kann.

Weitere Einschränkungen bis Ende August

Nach einer kurzen Unterbrechung folgt Anfang Juni die nächste Sperrphase. Vom 2. Juni bis einschließlich 23. Juni bleibt die Goethestraße erneut für den Autoverkehr gesperrt. Die längste Einschränkung steht anschließend im Sommer an: Vom 10. Juli bis zum 24. August 2026 wird die Straße erneut für PKW dichtgemacht.

Damit ziehen sich die Arbeiten rund um den Bahnhof Zeuthen praktisch durch die gesamten Sommermonate.

Bauarbeiten am Zugangsbauwerk

Die Deutsche Bahn arbeitet derzeit an der Fertigstellung des Zugangsbauwerks am Bahnhof Zeuthen. Ziel ist die weitere Modernisierung des Bahnhofsbereiches. Anwohner und Pendler werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und mehr Zeit für ihre Wege einzuplanen.

Für Rückfragen hat die Deutsche Bahn eine Kontaktadresse eingerichtet: bauprojekte.ost@deutschebahn.com

Dieser Artikel wurde bereits 286 mal aufgerufen.

Werbung