Logo

Miersdorf/Zeuthen: Letztes Skatturnier vor der Sommerpause beim SC Eintracht

Events
  • Erstellt: 26.05.2026 / 14:00 Uhr von PS
Bevor die Skatrunde des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen in die Sommerpause geht, steht noch einmal ein gemeinsamer Kartenabend auf dem Programm.

Am Freitag, 5. Juni, lädt der Verein ab 18.30 Uhr zum Skatturnier ins Vereinsheim ein.

Traditioneller Kartenabend im Vereinsheim

Das Turnier gehört inzwischen fest zum Vereinsleben des SC Eintracht. Dabei treffen sich regelmäßig nicht nur langjährige Skatspieler, sondern auch Vereinsmitglieder und Gäste, die einfach einen geselligen Abend verbringen möchten.

„Eine Anmeldung für dieses Turnier ist nicht notwendig“, sagt Organisator Wolffgang Vogel. Wer Lust auf eine Runde Skat hat, könne also spontan vorbeikommen und direkt mitspielen.

Geselligkeit neben dem Fußballplatz

Auch wenn beim SC Eintracht auf den Fußballplätzen weiterhin Betrieb herrscht, verabschiedet sich zumindest die Skatrunde mit diesem Abend in die Sommerpause. Gerade solche Veranstaltungen sorgen dafür, dass das Vereinsleben auch abseits von Training und Punktspielen lebendig bleibt.

Für viele Teilnehmer dürfte das Turnier deshalb erneut eine gute Gelegenheit sein, gemeinsam einen entspannten Abend im Vereinsheim zu verbringen — mit Karten, Gesprächen und der Hoffnung auf ein gutes Blatt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 242 mal aufgerufen.

Werbung