Logo

Fußball-Landesklasse Ost: SV Grün-Weiß Union Bestensee fordert den Tabellenzweiten 1. FC Frankfurt II

Sport
  • Erstellt: 29.05.2026 / 11:00 Uhr von JB
Für den SV Grün-Weiß Union Bestensee steht am Samstag eine der schwierigsten Aufgaben der laufenden Saison auf dem Programm.

Die Mannschaft gastiert um 12.30 Uhr beim Tabellenzweiten 1. FC Frankfurt II und trifft dabei auf einen Gegner, der sich zuletzt in bestechender Form präsentierte.

Frankfurt kämpft um die Spitze

Mit 66 Punkten aus 27 Spielen liegt die Reserve des 1. FC Frankfurt aktuell auf Rang zwei der Landesklasse Ost. Lediglich Spitzenreiter SG Schulzendorf hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Vier Siege in Folge unterstreichen die Ambitionen der Gastgeber, die Saison möglichst weit oben abzuschließen.

Besonders beeindruckend ist die Offensivstatistik der Frankfurter. Mit 85 Treffern stellt die Mannschaft eine der torgefährlichsten Angriffsreihen der Liga und erzielte im Schnitt mehr als drei Tore pro Partie.

Bestensee im gesicherten Mittelfeld

Der SV Grün-Weiß Union Bestensee reist als Tabellensiebter nach Frankfurt. Mit 42 Punkten haben die Grün-Weißen frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und sich im gesicherten Mittelfeld etabliert.

Auch offensiv muss sich die Mannschaft keineswegs verstecken. 83 erzielte Tore bedeuten ebenfalls einen Spitzenwert in der Liga. Allerdings zeigte sich die Defensive im Saisonverlauf nicht immer sattelfest, was sich in bislang neun Niederlagen widerspiegelt. Zuletzt musste sich Bestensee Germania Schöneiche II geschlagen geben.

Hinspiel wurde zum Torfestival

Dass die Zuschauer am Samstag erneut viele Tore erwarten dürfen, zeigt ein Blick auf das Hinspiel. Ende November setzte sich der 1. FC Frankfurt II in Bestensee mit 5:3 durch. Über weite Strecken entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ehe die Gäste ihre individuelle Qualität konsequent ausspielten.

Außenseiter mit der Chance auf eine Überraschung

Die Rollen vor dem Anpfiff sind eindeutig verteilt. Frankfurt geht als Tabellenzweiter und formstärkere Mannschaft als Favorit in die Begegnung. Dennoch kann der SV Grün-Weiß Union Bestensee befreit aufspielen.

Gerade gegen die Spitzenteams der Liga haben die Grün-Weißen in dieser Saison immer wieder gezeigt, dass sie unangenehm zu bespielen sind. Gelingt es, die Offensivqualitäten auf den Platz zu bringen und die Frankfurter Angriffsreihe besser in Schach zu halten als im Hinspiel, ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

Fest steht: Zum Saisonendspurt wartet auf den SV Grün-Weiß Union Bestensee noch einmal ein echter Härtetest – gegen einen Gegner, der weiterhin von der Vizemeisterschaft träumt.

Bilder

Für den SV Grün-Weiß Union Bestensee steht am Samstag eine der schwierigsten Aufgaben der laufenden Saison auf dem Programm. Die Mannschaft gastiert um 12.30 Uhr beim Tabellenzweiten 1. FC Frankfurt II und trifft dabei auf einen Gegner, der sich zuletzt in bestechender Form präsentierte.
Dieser Artikel wurde bereits 311 mal aufgerufen.

Werbung