Nach vielen Wochen intensiver Proben präsentierten die Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch den Frühling nahm.
Die Kirche war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt und bot den passenden Rahmen für einen Konzertnachmittag, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Lebensfreude und musikalischer Vielfalt stand.
Pätzer Spatzen erobern die Herzen der Zuhörer Besonders die jungen Sängerinnen und Sänger der Pätzer Spatzen sorgten für begeisterte Reaktionen. Mit ihren frischen Stimmen, viel Begeisterung und liebevoll gestalteten kleinen Showeinlagen brachten sie den Frühling hör- und sichtbar in die Kirche. Immer wieder wurden ihre Darbietungen mit herzlichem Applaus belohnt.
Auch der Kammerchor überzeugte mit seinem Auftritt. Die Freude am gemeinsamen Singen war den Sängerinnen und Sängern deutlich anzumerken und übertrug sich schnell auf die Zuhörer.
Horn und Orgel setzen besondere Akzente Musikalische Akzente setzten darüber hinaus Carl Merzyn am Horn sowie Nadja Merzyn an der Orgel. Mit ihren einfühlsamen Beiträgen bereicherten sie das Konzertprogramm und verliehen den einzelnen Stücken zusätzliche klangliche Tiefe.
So entstand ein abwechslungsreicher Konzertnachmittag, der von Leichtigkeit und Frühlingsstimmung geprägt war und zugleich zeigte, welche wichtige Rolle das gemeinsame Musizieren für das kulturelle Leben in der Region spielt.
Dank an das Publikum Zum Abschluss bedankten sich die Mitwirkenden bei den zahlreichen Gästen, die mit ihrem Besuch und ihrem Applaus zum Gelingen des Konzerts beitrugen. Die Begeisterung auf und vor der Bühne machte deutlich, dass die Vorfreude auf die nächsten musikalischen Projekte bereits groß ist.
Mit den „Frühlingsklängen“ ist der Singschule Pätz ein Konzert gelungen, das noch lange in Erinnerung bleiben dürfte – als musikalischer Auftakt in die warme Jahreszeit und als eindrucksvolles Zeichen gelebter Gemeinschaft.
Mehr Infos über die Singschule Pätz gibt es hier:
Facebook: (
Klick)
Internet: (
Klick)
Kommentare