Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-dahme-spreewald.de]
Miersdorf/Zeuthen: 5:0-Gala und Platz drei – Eintracht-Nachwuchs sorgt für Furore
Sport
Erstellt: 01.06.2026 / 08:00 Uhr von EB
Licht und Schatten lagen am Wochenende beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen dicht beieinander.
Während die 2. Männermannschaft ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen konnte, sorgten die C-Junioren und die D-Juniorinnen mit starken Leistungen für die sportlichen Höhepunkte.
Spektakuläre Aufholjagd der Zweiten bleibt unbelohnt
Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die 2. Männermannschaft beim Ludwigsfelder FC II eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start und führten nach 27 Minuten bereits mit 2:0. Ferris Mohmand brachte die Eintracht zwar wieder heran, doch noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Ludwigsfelde auf 3:1.
Als in der 63. Minute sogar das 4:1 fiel, schien die Begegnung entschieden. Die Zeuthener bewiesen jedoch Moral. Marvin Soost verkürzte per Foulelfmeter auf 2:4 (82.), ehe Arwed Löwe in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielte. Für einen Punktgewinn kam die Aufholjagd allerdings zu spät.
Trainer Stephan Rosenberg sah ein ausgeglichenes Spiel: „Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt, die Gastgeber waren in der Offensive aber konsequenter. Ein Remis lag im Bereich des Möglichen.“
C-Junioren feiern klaren Auswärtssieg
Deutlich erfolgreicher verlief der Spieltag für die C-Junioren. Beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:0.
Robin von der Burg und Romeo Prince Krumnow legten mit jeweils zwei Treffern den Grundstein für den Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Tim Czaika mit dem Treffer zum 5:0-Endstand. Durch den überzeugenden Auftritt festigte die Mannschaft ihren sechsten Tabellenplatz in der Landesklasse.
D-Juniorinnen krönen starke Saison
Für strahlende Gesichter sorgten auch die D-Juniorinnen. Im letzten Ligaspiel der Saison gewann das Team beim RSV Eintracht mit 2:1. Matchwinnerin war Lara, die beide Treffer für Miersdorf/Zeuthen erzielte.
Mit dem Erfolg sicherte sich die Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga. Entsprechend ausgelassen fiel die Freude nach dem Schlusspfiff aus. Trainerin Franziska Schneider ließ es sich nicht nehmen, ihre Spielerinnen mit einer ordentlichen Wasserdusche in die Sommerpause zu verabschieden.
Kommentare