Logo

Max Milz brilliert mit Dreierpack: SV Frankonia Wernsdorf siegt 5:1 gegen SG Eintracht Peitz

Sport
  • Erstellt: 15.04.2024 / 18:28 Uhr von EB
Am 22. Spieltag der Landesliga Süd demonstrierte der SV Frankonia Wernsdorf seine Überlegenheit und feierte einen wichtigen Heimsieg gegen die SG Eintracht Peitz mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg.

Trotz ihres vorherigen Rufs als schwächste Rückrunden-Mannschaft gelang es dem Dahmeland-Team, sich mit diesem Sieg auf den neunten Platz zu verbessern und ihren sechsten Platz in der Gesamttabelle mit insgesamt 34 Punkten zu festigen.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich schwierig für die Gastgeber, die Probleme hatten, gegen die tiefstehenden Gäste gute Chancen zu erspielen. Doch der schnelle Außenstürmer Gordan Griebsch durchbrach die Verteidigung und ermöglichte Max Milz in der 26. Minute die Führung. Nur sieben Minuten später war es erneut Griebsch, der Milz mit einer präzisen Flanke das 2:0 bescherte.

Nach der Halbzeit gelang den Gästen durch Niclas Straube in der 56. Minute der Anschlusstreffer. Doch die Antwort der Frankonia ließ nicht lange auf sich warten: Griebsch verwandelte souverän einen Strafstoß und stellte die klare Führung wieder her. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Johannes-Thorsten Schmauder auf 4:1, bevor Milz mit seinem dritten Treffer des Tages den 5:1-Endstand besiegelte (84.).

Trainer Ben Bremer lobte die Geduld und Ruhe seiner Mannschaft sowie die erfolgreiche Umsetzung seiner taktischen Vorgaben. Trotz des klaren Sieges sieht er noch Raum für Verbesserungen und hofft darauf, dass sein Team das Selbstbewusstsein aus diesem Sieg mitnehmen kann, um auch in den kommenden Begegnungen erfolgreich zu sein.

Bremer sagte: „Ich habe den Jungs im Vorfeld gesagt, ich möchte einfach mal sehen, dass wir den Ball auch mal in den eigenen Reihen halten – einfach mal die Ruhe haben. Das ist wirklich gut gelungen.“ Dennoch sieht er noch Verbesserungspotenzial und wünschte der SG Eintracht Peitz alles Gute für die kommenden Spiele.

Wernsdorf: Mücke – Griebsch (61. Schmauder), Budde, Müller, Blagojevic, Neubauer, Jahn, Kapannusch, Seppik (77. Bremer), Alfatah (61. Wegner), Milz.

Bilder

Dreifachtorschütze Max Milz (r.) freut sich mit Vorlagengeber Gordan Griebsch (l.) über seinen Treffer zur 1:0-Führung.
Dieser Artikel wurde bereits 114 mal aufgerufen.

Werbung