Logo

RSV 93 KW räumt bei den "Sportdiamanten 2023" ab

Sport
  • Erstellt: 16.04.2024 / 17:00 Uhr von rad
Jedes Jahr wählt eine Fachjury im Landkreis Dahme-Spreewald nach Vorschlägen aus den Vereinen die besten Sportlerinnen, Sportler, Trainer, Funktionäre und Schulen aus. Die Auserwählten wurden in kurzen Videos vorgestellt, bevor die Festveranstaltung auf dem Schloßberg in Luckau stattfand.

Unter der Moderation von Norman Grätz, dem Geschäftsführer des Kreissportbundes, wurden die Ausgezeichneten geehrt, darunter auch der RSV 93 KW.

Leon Barkhausen wurde in der Kategorie "Sportler des Jahres 2023" ausgezeichnet und erhielt den Glaspokal gemeinsam mit dem Volleyballer Alexander Kurth. Vivien Meyer sicherte sich den 2. Platz in der Kategorie "Sportlerin". Der RSV 93 KW war stolz auf die doppelte Nominierung und feierte die Erfolge gemeinsam mit anderen ausgezeichneten Sportlerinnen, Sportlern, Trainern und Funktionären aus Königs Wusterhausen und den Nachbargemeinden.

Bei den offenen Berliner Meisterschaften im Einzelzeitfahren und Einer-Straßenfahren auf dem Tempelhofer Feld überzeugte der RSV 93 erneut. Lena und Laura Vogel gewannen jeweils in ihren Altersklassen das Einzelzeitfahren. Vivien Meyer und Johannes Seyer platzierten sich ebenfalls gut. Am nächsten Tag erreichten die Vogel-Schwestern jeweils den 2. Platz im Straßenrennen. Sam Sandten setzte ihre Siegesserie fort und Lukas Uwer erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz. Nicolas Zippan platzierte sich erneut in der Spitze mit einem 4. Platz in einem starken Feld der U23.

Bilder

Sportlerin des Jahres: rechts Vivien Meyer 2.Platz.
Stefan Wichary gratuliert Leon Barkhausen zum "Titel".
Die RSV-93-Gruppe mit den beiden "Sportdiamanten" Vivien Meyer und Leon Barkhausen in der Mitte.
Siegerehrung Airfield Race Berlin, Einer Strasse U 19: v.l. Lukas Uwer 2.Pl.; Henri von der Wehl (Berliner TSC) 1.Pl.; Nils Dopke (TSC) 3.Pl. Alle Fotos: privat
Dieser Artikel wurde bereits 88 mal aufgerufen.

Werbung