Logo

Modernisierung in Eichwalde: Gemeindeverwaltung stellt auf neue Server-Infrastruktur um

Regionales
  • Erstellt: 17.04.2024 / 13:00 Uhr von PS
Die Gemeindeverwaltung Eichwalde steht vor einem wichtigen technologischen Schritt: Vom 18. bis einschließlich 22. April wird das IT-System auf eine neue Server-Infrastruktur umgestellt, die vom Zweckverband Digitale Kommunen Brandenburg bereitgestellt wurde. Dieser Wechsel ist entscheidend, um die Leistungsfähigkeit und Sicherheit der IT-Systeme der Gemeindeverwaltung zu verbessern.

Während des Umzugsprozesses ist mit einigen Einschränkungen in der Kommunikation zu rechnen. Insbesondere wird der E-Mail-Verkehr mit den Mitarbeitern der Verwaltung in dieser Zeit nicht möglich sein. Bürgermeister Jörg Jenoch bittet um Verständnis für diese vorübergehenden Unannehmlichkeiten: „Anschließend freuen wir uns darauf, Ihnen mit erneuerter und noch sicherer Infrastruktur zur Verfügung zu stehen.“

Diese Maßnahme ist Teil einer größeren Initiative, die darauf abzielt, die digitale Infrastruktur innerhalb der Gemeindeverwaltung zukunftssicher zu machen. Durch die Modernisierung sollen nicht nur interne Abläufe optimiert, sondern auch die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger effizienter und sicherer gestaltet werden.

Die Gemeindeverwaltung Eichwalde dankt allen Bürgerinnen und Bürgern im Voraus für ihr Verständnis und ihre Geduld während dieser wichtigen Übergangsphase und versichert, dass die Maßnahmen im besten Interesse der Gemeinschaft ergriffen werden.

Dieser Artikel wurde bereits 143 mal aufgerufen.

Werbung