Logo

Ende einer Ära: Bibliothek im Vereinshaus von Bestensee schließt nach 15 Jahren

Regionales
  • Erstellt: 20.04.2024 / 16:07 Uhr von PS
Die Bibliothek im Vereinshaus von Bestensee wird am 26. April 2024 ihre Türen schließen, da der ehrenamtliche Bibliothekar, Wolfgang Schirmer, sein Engagement nach 15 Jahren beendet. Schirmer gibt den Rückgang der Kunden, insbesondere älterer Besucher, als Grund für die Schließung an.

Trotz persönlicher Besuche bei einigen Nutzern zu Hause entschied er sich für einen klaren Schnitt und übergibt die Bibliothek an die Gemeinde.

Für Schirmer war die Bibliothek ein Ort der Begegnung, an dem er mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch kam. Besucher aller Altersgruppen nutzten die Bibliothek als Treffpunkt, sei es für anregende Diskussionen, Tee trinken im Winter oder gemeinsames Puzzeln. Schirmer erinnert sich gerne an die vergangenen Jahre und hofft, dass jemand das Erbe der Bibliothek mit ebenso viel Herzblut weiterführt.

Die Gemeinde Bestensee dankt Schirmer für sein langjähriges Engagement und schlägt ihn für das goldene Buch der Gemeinde vor. Die Bücher der Bibliothek sollen in einer neuen Bücherstube in der Landkostarena eine neue Heimat finden. Interessierte, die sich dem Ehrenamt stellen möchten, werden aufgerufen, sich zu melden und die Tradition der Bibliothek in Bestensee fortzuführen.
Mehr Infos: presse@bestensee.de

Dieser Artikel wurde bereits 271 mal aufgerufen.

Werbung