Logo

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen verliert mit 0:2 beim SV Döbern - Vierte Saisonniederlage!

Sport
  • Erstellt: 20.04.2024 / 20:24 Uhr von EB
Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen musste sich beim SV Döbern mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage behält das Dahmeland-Team dank ihres komfortablen Vorsprungs gegenüber Union Fürstenwalde II den zweiten Platz in der Tabelle.

Die Eintracht musste ohne einige Schlüsselspieler antreten und geriet in der 37. Minute durch ein Tor aus einer stark abseitsverdächtigen Position mit 0:1 in Rückstand. Obwohl sie danach auf den Ausgleich drängte, gelang es ihr nicht, den Ball im Netz unterzubringen.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Eintracht zunächst das dominierende Team, musste jedoch ab der 71. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Leon Kruppe wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Kurz vor Schluss musste auch Niklas Goslinowski vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz.

In der Nachspielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung: Nach einem Konter der Gastgeber musste Torhüter Kilian Boy zum zweiten Mal hinter sich greifen.

Co-Trainer Christian Stiehl kommentierte das Spiel: "Wir kamen schwer ins Spiel. Nach dem 0:1 konnten wir uns nicht belohnen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir noch einige gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten."

Miersdorf/Zeuthen: Boy – Reichardt, Schiller (61. Gülzow), Hager, Billerbeck, Ebert (71. Greib), Wolpert (71. Goslinowski), Heinrich, Kruppe, T. Rosenboldt, Paul

Bilder

Musste zweimal hinter sich greifen: Eintracht-Keeper Kilian Boy. Fotos: privat
Dieser Artikel wurde bereits 110 mal aufgerufen.

Werbung