Logo

Großzügige Spende für die Kinderstation des Achenbach-Krankenhauses

Regionales
  • Erstellt: 23.04.2024 / 15:00 Uhr von PS
In einer bewegenden Geste der Großzügigkeit übergab Bürgermeister Roland Holm aus der Gemeinde Bestensee einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Dr. Torsten Karsch, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, sowie an Martina Milhan, die Teamleiterin der Kinderstation des Achenbach-Krankenhauses in Königs Wusterhausen.

"Von dem Geld wird ein diagnostisches Gerät angeschafft", verkündete Dr. Karsch mit Freude. Diese Neuanschaffung wird zweifellos dazu beitragen, die medizinische Versorgung der kleinen Patienten auf der Station zu verbessern und den Ärzten wertvolle Unterstützung bei der Diagnose und Behandlung zu bieten.

Die großzügige Spende in Höhe von 500 Euro wurde im Rahmen der 20. Bestenseer Zollstockversteigerung gesammelt. Mathias und Anett Hentze von Xtreme Worker waren die großzügigen Spender dieser Summe. Jedes Jahr wird bei dieser Veranstaltung die Nummer 001 des Zollstocks für einen guten Zweck versteigert. Diese Tradition der Solidarität und Unterstützung hat bereits zahlreiche wertvolle Projekte ermöglicht und zeigt das Engagement der Gemeinschaft für das Wohl anderer.

Die Zollstöcke, die von dem Heimat- und Kulturverein e.V. gesponsert wurden, sind nun in der Gemeinde Bestensee für 6 Euro das Stück erhältlich. Durch den Erwerb dieser Zollstöcke können Bürgerinnen und Bürger nicht nur nützliche Haushaltsgegenstände erwerben, sondern auch einen Beitrag dazu leisten, wichtige Einrichtungen wie die Kinderstation des Achenbach-Krankenhauses zu unterstützen.

Die großzügige Spende von Mathias und Anett Hentze sowie die Unterstützung des Heimat- und Kulturvereins e.V. sind ein beeindruckendes Beispiel für die Solidarität und Gemeinschaftsgeist, der in der Region herrscht. Dank solcher Initiativen können wichtige medizinische Einrichtungen wie die Kinderstation des Achenbach-Krankenhauses ihre Arbeit fortsetzen und die bestmögliche Versorgung für ihre jungen Patienten gewährleisten.

Bilder

Bürgermeister Roland Holm (2.v.r.) bei der Scheckübergabe im Achenbach-Klinikum. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 691 mal aufgerufen.

Werbung