Logo

Unentschieden in der Landesliga Süd: SG Phönix Wildau und VfB Krieschow II teilen sich die Punkte

Sport
  • Erstellt: 28.04.2024 / 13:00 Uhr von Heiko Hoppenheit
Am 24. Spieltag der Landesliga Süd endete das Aufeinandertreffen zwischen der SG Phönix Wildau und der zweiten Mannschaft des VfB 1921 Krieschow vor 146 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften behalten damit ihre Tabellenpositionen, wobei Krieschow II weiterhin auf dem neunten und Wildau auf dem elften Platz verweilt.

„Wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen, wenn ich an die vielen vergebenen Chancen der ersten Hälfte denke. Dennoch haben wir angesichts der vielen Ausfälle ein ordentliches Spiel gemacht“, kommentierte Phönix-Trainer Volker Löbenberg nach dem Spiel.

Die Gäste aus Krieschow starteten mit einem frühen Treffer in die Partie. Schon in der fünften Minute gelang William Schnakenberg nach einem Querpass von Kevin Karow das 1:0. Krieschow II dominierte zunächst das Spielgeschehen, während Wildau sich gegen die offensive Spielweise der Gäste verteidigen musste.

Obwohl Wildau einige klare Torchancen herausspielte, blieb die Mannschaft vor dem Tor ineffizient. Erst in der 38. Minute gelang Phillip Schmidt der Ausgleichstreffer zum 1:1 mit einem platzierten Flachschuss aus 35 Metern. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang Muller Tchilepou Tsoupa nach einem Kopfball von Phillip Damm der Führungstreffer zum 2:1 für Wildau.

Nach der Halbzeitpause waren zunächst wieder die Gäste am Drücker, während Wildau weiterhin Schwächen in der Abwehr zeigte. In der 65. Minute gelang Louis Scheppan durch einen Kopfball der Ausgleichstreffer zum 2:2 für Krieschow II.

Das Spiel verlief danach eher ausgeglichen, wobei die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. In der Schlussphase gab es jedoch noch einige aufregende Momente, darunter einen Kopfball von Tchilepou Tsoupa an die Querlatte für Wildau und eine Glanzparade von Torwart Florian Peka für Krieschow II. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es letztendlich beim 2:2-Unentschieden.

Wildau: Peka - Schmidt, Kalmuczak, Wiechert (70. Abo Abid), Niemeyer, Seppelt, Neumann (89. Möbius), Damm (90.+5 Obst), Rühl (70. Bensing), Brendel, Tchilepou Tsoupa

Bilder

Erzielte für die SG Phönix Wildau die zwischenzeitliche 2:1-Führung: Tchilepou Tsoupa (l.).
Dieser Artikel wurde bereits 350 mal aufgerufen.

Werbung