Logo

Ü40 vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen triumphiert im Derby gegen Spitzenreiter RSV Waltersdorf

Sport
  • Erstellt: 01.05.2024 / 11:01 Uhr von PS
Die Oldies vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen haben erneut bewiesen, dass Alter nur eine Zahl ist. Mit einer starken Vorstellung sicherten sie sich einen beeindruckenden 3:1-Sieg beim Kreisliga-Spitzenreiter RSV Waltersdorf und bleiben damit seit vier Spielen ungeschlagen, wobei sie drei Siege verbuchen konnten.

Die Begegnung begann mit einem Rückschlag, als die Gastgeber in der 23. Minute in Führung gingen. Doch die Erfahrung und Entschlossenheit der Eintracht-Mannschaft zeigte sich, als Helge Hanella nur vier Minuten später den Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug, denn Hanella brachte sein Team mit seinem zweiten Tor in der 39. Minute sogar in Führung. Die Ü40-Mannschaft zeigte sich kämpferisch und zielstrebig, und Christian Schröder machte in der 46. Minute nach einem schönen Konter über Thomas Epping und Lars Günther den Deckel drauf.

Mit diesem Derbysieg festigte das Ü40-Team von Eintracht Miersdorf/Zeuthen ihren Platz auf dem dritten Tabellenrang und ist aktuell das auswärtsstärkste Team der Liga. Die Mannschaft bewies einmal mehr, dass sie trotz ihres Alters auf dem Spielfeld eine formidable Leistung abrufen kann und nicht zu unterschätzen ist.

Bilder

Große Freude bei den Oldies vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen nach dem Derbysieg beim RSV Waltersdorf. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 66 mal aufgerufen.

Werbung