Logo

Leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden zwischen SV Grün-Weiß Union Bestensee und FSV Admira 2016 (mit Fotogalerie)

Bilder
  • Erstellt: 04.05.2024 / 20:52 Uhr von PS
Am 25. Spieltag der Landesklasse Ost kam es zu einem packenden Duell zwischen dem SV Grün-Weiß Union Bestensee und dem FSV Admira 2016, das vor 120 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, der die Fans bis zum Schluss in Atem hielt.

Eine herausragende Leistung zeigte Bestensees Keeper Benno Dinter, der bereits im ersten Abschnitt mit drei starken Paraden glänzte und damit die Gäste vorerst vom Torerfolg abhielt. Doch auch in der Offensive wusste Bestensee zu überzeugen: Ein präziser Pass von Michael Rubenbauer fand seinen Weg zu Valentin Reiber, der die Hausherren in Führung brachte (44.)..

Die Spannung blieb bis zum Ende hoch, als sieben Minuten vor dem Abpfiff Nils Grothe für den FSV Admira 2016 den verdienten Ausgleichstreffer erzielte, nachdem ein Eckball die Defensive von Bestensee überwand. Trotz des späten 1:! zeigten beide Mannschaften eine starke kämpferische Leistung bis zum Schlusspfiff.

Neben den sportlichen Ereignissen fielen auch einige strittige Szenen auf. Mattis Reszat vom FSV Admira 2016 sah in der 71. Minute die Gelb-Rote Karte, während Chefcoach Thomas Niesler aufgrund von Krankheit von seinem Co-Trainer Holger Schust vertreten wurde. Letzterer äußerte sich nach dem Spiel zufrieden über die Leistung seines Teams: "Die Mannschaft hat sich wirklich reingehangen und um jeden Ball gekämpft. Trotz einiger vergebener Chancen können wir mit dem 1:1 zufrieden sein."

Stefan Eggert, Coach des FSV Admira 2016, zeigte sich hingegen etwas enttäuscht über das Ergebnis: "Wir hatten gute Möglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen. Trotzdem haben wir bis zum Schluss alles gegeben, besonders nach der umstrittenen gelb-roten Karte. Am Ende können beide Mannschaften wohl mit dem Punkt leben."

Die Bilder vom Spiel: [Klick]


Bestensee: Dinter - Nitschke, Müller (62. Chahrour), Briandt, Franik, Rubenbauer (46. Ludwig), Reiber, Lemke, Seibt, Janisch (90. Feuereisen), Patzold (62. Skiba). FSV Admira 2016: Neuber - Boock, Lehmann, Borchert (76. Wroblewski), Kemnitz, Gründemann, Reszat, Grothe, Briesemeister, Becker, Hönow (78. Puhlmann).

Bilder

Valentin Reiber (r.) brachte Bestensee 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Front.
Dieser Artikel wurde bereits 961 mal aufgerufen.

Werbung