Logo

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen vor schwerem Heimspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde II

Sport
  • Erstellt: 10.05.2024 / 12:00 Uhr von EB
Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen steht vor einer anspruchsvollen Herausforderung in ihrem vorletzten Heimspiel der Saison, wenn sie am kommenden Samstag um 15 Uhr den FSV Union Fürstenwalde II am Wüstemarker Weg empfangen.

Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den VfB Krieschow II am Mittwoch, in der Lennard Pommerenke sein Landesliga-Debüt feierte, beträgt der Vorsprung der Eintracht sechs Punkte. Das Team ist entschlossen, die Gäste auf Distanz zu halten und einen wichtigen Sieg zu erringen.

Das bevorstehende Spiel verspricht Spannung, insbesondere nach dem dramatischen Hinspiel, bei dem die Eintracht nach einem 0:3-Rückstand eine beeindruckende Aufholjagd startete. Obwohl sie in der 2. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielten, endete das Spiel unglücklich mit einem 3:4-Eigentor.

Fürstenwalde II, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und sechs Punkte hinter der Eintracht, wird alles daran setzen, den Rückstand zu verkürzen. Die Statistiken zeigen, dass die Begegnungen zwischen beiden Mannschaften stets hart umkämpft waren, wobei die Eintracht vier Siege und drei Niederlagen in den letzten sieben Duellen verzeichnete.

Nach dem Spiel steht den Spielern eine zweiwöchige Pause bevor, bevor es am Sonntag, dem 26. Mai, zu einem weiteren wichtigen Spiel bei Eintracht Peitz kommt.

Bilder

Lennard Pommerenke (r.) gab im Spiel gegen den VfB Krieschow II sein Debüt für die Eintracht. Foto: Simone Kruppe
Dieser Artikel wurde bereits 531 mal aufgerufen.

Werbung