Logo

Polizeibericht Dahme-Spreewald: Aktuelle Vorfälle im Blick - Die letzten 24 Stunden in der Übersicht

Polizei
  • Erstellt: 10.05.2024 / 13:30 Uhr von PS
Klein Köris: Ein PKW DACIA und ein OPEL kollidierten am Donnerstag zur Mittagszeit in der Chausseestraße, was Rettungskräfte und Polizei auf den Plan rief. Eine 36-jährige Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen, die gegebenenfalls von einem Hausarzt untersucht werden sollten. Der Sachschaden beläuft sich vorläufig auf rund 10.000 Euro, und eines der Fahrzeuge war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.

Schönefeld:
Kurz vor 13:00 Uhr am Donnerstag wurde die Polizei über einen Brand an der Ecke Wehrmathen/Alt-Glienicker Chaussee informiert. Einige Quadratmeter Wiese standen in Flammen, konnten aber schnell gelöscht werden. Es entstand kein Personenschaden. Aufgrund von Zeugenaussagen, dass das Feuer durch Pyrotechnik verursacht wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Bornsdorf-Heideblick:
Am Himmelfahrtstag musste die Polizei kurz nach 15:30 Uhr einen Unfall aufnehmen, bei dem ein 56-jähriger Mann im Grünswalder Weg mit dem Fahrrad gestürzt war. Die erlittenen Verletzungen erforderten eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus. Dieser Vorfall war schwerwiegender als die meisten alkoholbedingten Stürze von Fahrradfahrern an diesem Tag.

Märkisch Buchholz:
Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 17:30 Uhr zu einem Brand im Bereich der Siedlung gerufen, wo etwa 300 Quadratmeter Waldboden in Flammen standen. Bei Ankunft der Beamten war das Feuer bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden. Da der Verdacht auf Brandstiftung besteht, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Lübben:
Während ihrer nächtlichen Kontrollfahrt entdeckten Polizeibeamte am Freitagmorgen kurz vor 06:00 Uhr einen brennenden Altkleider-Container in der Lubolzer Straße. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb einer halben Stunde löschen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro, und die Kriminalpolizei ermittelt nun die Brandursache.

Dieser Artikel wurde bereits 62 mal aufgerufen.

Werbung