Logo

Erfolgreicher Speedmarathon: Zwischenbilanz nach den ersten 14 Stunden

Polizei
  • Erstellt: 19.04.2024 / 14:30 Uhr von PS
An heutigen Tag findet in der gesamten Polizeidirektion West ein verstärkter Speedmarathon statt. Von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr werden verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt, insbesondere außerhalb geschlossener Ortschaften mit Alleecharakter sowie an schutzwürdigen Örtlichkeiten wie Schulen, Kindertagesstätten und Altersheimen.

Das Hauptziel dieser Maßnahme ist es, auf die Gefahren überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit hinzuweisen. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte aus den Polizeiinspektionen Brandenburg an der Havel, Potsdam, Teltow-Fläming, Havelland sowie der Verkehrspolizei der Polizeidirektion West sind im Einsatz und führen Geschwindigkeitskontrollen durch.

Nach den ersten zwölf Stunden des heutigen Tages kann eine Zwischenbilanz gezogen werden: An insgesamt 22 Kontrollpunkten wurden 10.501 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden 410 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer wegen Geschwindigkeitsverstößen beanstandet und entsprechend geahndet.

Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 102 km/h in einem Bereich mit erlaubten 70 km/h von der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel erwischt. Auf der Bundesautobahn fiel der Verkehrspolizei der Polizeidirektion West ein Fahrzeugführer auf, der mit 148 km/h in einem Baustellenbereich unterwegs war, obwohl dort lediglich 80 km/h erlaubt waren.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 50 mal aufgerufen.

Werbung