Logo

Infopunkt des Naturparks Dahme-Heideseen in Prieros jetzt geöffnet

Regionales
  • Erstellt: 22.04.2024 / 07:01 Uhr von PS
Ab sofort gelten im Infopunkt des Naturparks Dahme-Heideseen in der Arnold-Breithor-Straße 8 in 15754 Prieros neue Öffnungszeiten.

Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die Ausstellung „Dubrow im Wandel“ sowie die Ausstellung „Eine Abenteuerreise des Naturpark-Maskottchens Willy Walker“ an folgenden Tagen von April bis September zu besichtigen:

- Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 16:00 Uhr - Samstag bis Montag und an Feiertagen: Geschlossen

Für Besuche außerhalb der Öffnungszeiten wird um eine vorherige telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 033768/ 969-0 oder per E-Mail an NP-Dahme-Heideseen@LfU.Brandenburg.de gebeten.

Alle Naturparkinteressierten sind herzlich eingeladen, die Vielfalt der Naturpark-Sammlung zu entdecken, sich von den Ausstellungen inspirieren zu lassen und Tipps für Ausflüge und Naturbeobachtungen in der Naturparkregion zu erhalten. Mitarbeitende der Naturpark-Verwaltung stehen für Fragen rund um den Naturpark zur Verfügung.

**Hintergrundinformationen zur Sonderausstellung "Dubrow":**

Der Infopunkt des Naturparks befindet sich im Fachwerkhaus neben der Alten Dorfschule von Prieros, dem Sitz der Naturparkverwaltung. Hier erhalten Naturparkinteressierte Tipps für Ausflüge und Naturbeobachtungen in der Naturparkregion. Das Naturpark-Maskottchen Willy Walker nimmt große und kleine Gäste mit auf eine Abenteuerreise durch das Dahmeland.

Auch für Besucherinnen und Besucher, die sich in der Region bereits gut oder bestens auskennen, lohnt es sich immer wieder, den Infopunkt zu besuchen. Wechselnde Ausstellungen bieten neue Einblicke in Natur, Kunst und Kultur.

Die "Dubrow" ist das große Waldgebiet bei Gräbendorf im Naturpark Dahme-Heideseen. Der Name stammt aus dem Slawischen und bedeutet Eiche. Die Dubrow hat seit Jahrhunderten immer wieder ihr Gesicht verändert und war und ist Jagdrevier, Erholungsgebiet und Naturreservat.

Bilder

Fotos: Naturpark Heideseen
Dieser Artikel wurde bereits 58 mal aufgerufen.

Werbung