Logo

2:3-Niederlage für SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen nach 2:0-Führung gegen VfB Krieschow II

Sport
  • Erstellt: 08.05.2024 / 21:50 Uhr von EB
Nach einer 2:0 Führung unterliegt SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 2:3 gegen VfB Krieschow II. Erneut verspielte das Dahmeland-Team einen Zwei-Tore-Vorsprung, und diesmal sichert es sich nicht einmal einen Punkt.

Im Nachholspiel gegen VfB Krieschow II konnten die Hausherren nicht gewinnen und verpassten somit die Gelegenheit, ihren Vorsprung auf den drittplatzierten FSV Union Fürstenwalde II auf neun Punkte zu erweitern. Fürstenwalde spielt nächsten Samstag um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

Vor zehn Tagen reichte bereits eine 2:0 Führung nicht zum Sieg, als der FC Eisenhüttenstadt noch zu einem 2:2-Unentschieden kam. Diesmal startete Eintracht stark in die erste Halbzeit und erzielte früh ein Tor. Peer Gülzow traf nach einer Ecke am langen Pfosten zum 1:0 (12. Minute). Emilio Köhler, Nils Reichardt und erneut Gülzow ließen weitere gute Chancen ungenutzt.

Die Führung wurde in der 53. Minute durch einen abgelenkten Schuss von Nick Ebert ausgebaut. Doch danach ließen bei der Eintracht die Kräfte und die Konzentration nach. Krieschow kam mit einem Kopfballtor in der 56. Minute zurück ins Spiel. Obwohl Emilio Köhler hatte kurz darauf die Chance hatte, den alten Abstand wiederherzustellen, scheiterte allein vor dem gegnerischen Torwart (62. Minute). Krieschow erreichte den Ausgleich durch einen flachen Schuss in der 75. Minute und erzielte später den entscheidenden Treffer mit einem Schuss ins Torwinkel, der die Niederlage für Eintracht besiegelte.

Bilder

Foto: Simone Kruppe
Starker Reflex von Eintracht-Keeper Kilian Boy (r.), der diesen Abschluss von VfB-Akteur Louis Scheppan mit dem Fuß parierte. Foto: Simone Kruppe
Nick Ebert (l.). Foto: Simone Kruppe
Dieser Artikel wurde bereits 366 mal aufgerufen.

Werbung