Logo

Glänzende Leistungen bei der 2. Pokalrunde im Kunstradsport des SV Grün-Weiß Märkisch Buchholz

Sport
  • Erstellt: 22.04.2024 / 14:00 Uhr von EB
Am vergangenen Sonntag fand die 2. Pokalrunde im Kunstradsport in Märkisch Buchholz statt. Es waren 93 Starter aus 9 Vereinen gemeldet. Die Halle war rappelvoll und der Verein konnte sich über zahlreiche Zuschauer aus der Umgebung freuen.

Vom ausrichtenden Verein waren acht Starter in fünf Disziplinen gemeldet.

Madeleine Köhler bei den 1er Frauen und Lea Weidmann bei den Schülerinnen U13 konnten aufgrund von Verletzungen nicht starten. Beide wollen zur Landesmeisterschaft am 05.05. in Werder wieder fit sein.

Bei den jüngsten Startern, den Schülerinnen U9 startete Karlotta Herms, wohnhaft in Neu Lübbenau von Platz 1. Leider musste sie beim Frontstand freihändig vom Rad, kassierte dafür einen Sturz und wurde damit Zweite in ihrer Altersklasse.

Bei den Schülerinnen U11 startete Charlotte Palm ebenfalls von Platz 1. Sie hatte am morgen noch Fieber und kam etwas später zum Turnier. Sie war die letzte Starterin des Tages und erreichte trotz gesundheitlicher Einschränkung mit neuer persönlicher Bestleistung den 1. Platz. Damit liegt sie in der Gesamtwertung fast uneinholbar vorne.

Bei den Schülerinnen U13 fuhren alle 3 Starterinnen eine persönliche Bestleistung. Julina Herms wurde mit einer sehr guten Leistung 6. vor ihrer Vereinskameradin Melina Scheffel. Marlene Kray trat zu ihrem ersten Wettkampf an und wurde gute 9 in dem 13 Starterinnen umfassenden Feld.

Fiona Sperling und Richard Kolbe fuhren nach der sehr gut absolvierten 1. Pokalrunde im Januar jetzt erneut fast fehlerfrei. Sie konnten Ihre persönliche Bestleistung nochmal um 2,2 Punkte verbessern. Beide fahren erst seit August vergangenen Jahres zusammen, wirken aber schon so, als wenn sie schon viele Jahre gemeinsam fahren.

Babett Kolbe, Trainerin des SV Grün-Weiß Märkisch Buchholz, äußerte sich zur Veranstaltung: "Es war insgesamt ein tolles Turnier. Die Zuschauer haben tolle Leistungen gesehen. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben sich hervorragend präsentiert und ihr Bestes gegeben. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns über die Erfolge, die sie erzielt haben. Es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickeln und ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Das zeigt den Einsatz und die harte Arbeit, die sie in ihr Training investieren."

Bilder

Fiona Sperling (r.) und Richard Kolbe vom SV Grün-Weiß Märkisch Buchholz in Aktion. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 410 mal aufgerufen.

Werbung