Logo

Baumaßnahmen: Vollsperrung des Bahnübergangs in Bestensee bis zum 30. April

Regionales
  • Erstellt: 22.04.2024 / 13:44 Uhr von PS
Vom 12. April 2024, 20:00 Uhr, bis einschließlich 30. April 2024 wird der Bahnübergang in der Rathenaustraße 15741 in Bestensee aufgrund von Gleisbauarbeiten und dem Ausbau des Bahnübergangs vollständig gesperrt sein. Die Umleitung führt über die Hauptstraße und die Motzener Straße.

Die Deutsche Bahn informierte, dass die Sperrung aufgrund von Problemen mit den gelieferten Bahnübergangsplatten verlängert werden muss. Es wurde festgestellt, dass die gelieferten Platten nicht den erforderlichen Standards entsprechen. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Sperrung über den ursprünglich geplanten Zeitraum hinaus zu verlängern.

Eine verbindliche Aussage darüber, wann die neuen Platten geliefert werden und die Arbeiten abgeschlossen sein werden, kann derzeit noch nicht getroffen werden. Die Deutsche Bahn arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, die Situation so schnell wie möglich zu lösen und die Bauarbeiten abzuschließen.

Die Umleitung über die Hauptstraße und die Motzener Straße wurde eingerichtet, um den Verkehr so reibungslos wie möglich zu halten und den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern eine alternative Route anzubieten. Es wird empfohlen, die ausgeschilderte Umleitung zu beachten und gegebenenfalls mehr Zeit für die Fahrten einzuplanen.

Die Vollsperrung des Bahnübergangs in der Rathenaustraße 15741 in Bestensee ist eine temporäre Maßnahme, die notwendig ist, um die Gleisbauarbeiten und den Ausbau des Bahnübergangs ordnungsgemäß durchzuführen. Die Deutsche Bahn bittet um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Sperrung entstehen können, und versichert, dass alles daran gesetzt wird, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und die Sperrung aufzuheben.

Bilder

Foto: Gemeinde Bestensee
Foto: Dagmar Jaschen
Foto: Dagmar Jaschen
Foto: Dagmar Jaschen
Dieser Artikel wurde bereits 487 mal aufgerufen.

Werbung